DeepTalk-Kampfsport Webseite

Kampfsport und Leadership – findet den Hidden Champion in euch selbst

Kampfsport und Leadership – kann das zusammenpassen? Von Boxern kann man noch viel mehr lernen als Schlagfertigkeit. Keine Sorge: Es geht nicht darum, das Büro zum Ring zu erklären, in dem bis zum Umfallen gekämpft wird. Es geht um das, was einen Boxer so weit gehen lässt: Seine Mentalität und den kompletten Fokus auf das Wesentliche.

Im Ring steht man ganz alleine da – alles andere ist erstmal egal, man fängt bei sich selbst an. Dafür braucht man nicht nur den totalen Fokus und die optimale Balance, vielmehr muss auch die innere Haltung stimmen. All das macht die Mentalität eines Boxers aus – und davon kann man sich als Leader jede Menge abschauen. Um im Berufsalltag stabil und souverän zu sein, müssen wir daher unsere stabile Mitte finden – mit Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und dem Fokus auf die Ziele. Wer diese Aura ausstrahlt, hat einen positiven Impact auf die eigenen Mitarbeitenden. Denn wahre Leader leben vor und nicht nach.

Oder wie es Bruce Lee einst sagte: „Wissen gibt Macht, aber Charakter verschafft Respekt und Anerkennung.“ Was man alles aus dem Kampfsport lernen kann, erfahrt ihr in unserem nächsten DeepTalk mit Alexander Herz, der als Kampfsportler und Vice President Vertrieb Mittelstand der Telekom beide Welten vereint. Seid dabei und erfahrt, wie ihr euren Hidden Champion in euch selbst entdecken könnt – exklusiv am 23. Juli um 13 Uhr. Save the date!

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere spannende Artikel